Über uns.

BAMAC Group - Ihr Partner für IT Value Management Lösungen

Wir sind Mathematiker, Volkswirte, (Wirtschafts-) Informatiker, Elektrotechniker, Physiker, Wirtschaftsingenieure, Kaufleute, Psychologen, Historiker und Theologen.

 

Unsere Werte.

  • Integrität.

    Die Vereinbarkeit zwischen unseren Wertvorstellungen und den Lösungsangeboten und Handlungen sind Grundlage im Miteinander mit unseren Kunden und Mitarbeitenden.

  • Klarheit.

    Unsere Analysen folgen transparenten Regeln und sind jederzeit reproduzierbar. Dabei geben wir klare Bewertungen im Interesse unserer Kunden.

  • Nachhaltigkeit.

    Wir übernehmen Verantwortung für die Art und Weise, wie unsere Dienstleistungen und Produkte bereitgestellt bzw. hergestellt werden. Dabei fühlen wir uns unseren Kunden, Mitarbeitenden und nachfolgenden Generationen verpflichtet.

  • Unabhängigkeit.

    Unsere Bewertungen sind neutral; wir sind unabhängig von Technologien und speziellen Software-Lösungen. Drittanbieter haben keinen Einfluss auf unsere Geschäftsentscheidungen.

  • Qualität.

    Wir verwenden in der Praxis bewährte Methoden, die in zahlreichen Anwendungen eingesetzt wurden und zuverlässige Ergebnisse erzielen. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich durch hohen persönlichen Einsatz und exzellente fachliche und methodische Kompetenz aus.

 

Jürgen W. Bach

Gründer & CEO

Die Grundlagen für das Unternehmen legte Jürgen W. Bach in seinem Studium der Mathematik, Informatik und Psychologie an den Universitäten Marburg und Stuttgart. Schon früh interessierte er sich für den methodischen Einsatz mathematischer Verfahren in verschiedenen Disziplinen, die ihn schließlich in seiner Diplomarbeit in das Software-Engineering führte. Nach Abschluss seines Mathematik-Studiums mit einem Diplom im Jahr 1995 machte er sich selbständig.

Als Pionier für einen nachhaltigen, funktionsbasierten Ansatz zur Bewertung von Softwaresystemen in Deutschland boten er und sein Team wirksame Lösungen für das IT Controlling für IT Unternehmen an. Nach erfolgreichen Jahren wandelte er seine Personengesellschaft in 2004 in eine Kapitalgesellschaft, die heute Lösungen zum IT Value Management anbietet. Dabei ist er mit seinem Team Sparringpartner für Demand Management, IT Controlling, Finanzen und Projektmanagement.

Auf die Frage “ Welchen Wert schafft IT?” liefern wir seit mehr als 25 Jahren verlässliche Antworten.

  • Unsere Geschichte.

    Mit der Idee, Leistungen in der Software-Entwicklung messbar und unter wirtschaftlichen Randbedingungen transparent zu machen, startete Jürgen W. Bach im Jahr 1995 seine Unternehmung als Freiberufler, die er nach ersten erfolgreichen Jahren im Jahr 2004 in eine GmbH überführte. Heute, 26 Jahre später, bietet die BAMAC Group, gegliedert in sieben Business Units unter einem Dach Leistungen zur Steigerung des Wertbeitrags an.

  • Gestalten.

    Grundlage für den Erfolg der BAMAC Group sind ihre Mitarbeitenden. Sie zeichnet ein umfangreiches Wissen zu den eingesetzten Verfahren und ausgeprägten Team-Bewusstsein aus, die sie mit in die Projekte einbringen. Der Einsatz normierter Verfahren und die Anwendung mathematischer Modelle erlaubt es unseren Kunden, Transparenz zu schaffen und damit eine hohe Planungssicherheit zu allen Phasen zu erhalten. Dabei wird die BAMAC Group von ihren Kunden als nachhaltiger Partner erlebt.

  • Wachsen.

    Basis für unseren Wachstum sind unsere Kunden, denen unsere ganze Aufmerksamkeit gilt. Mit der Aufteilung in Business Units sind wir in der Lage, die Herausforderungen unserer Kunden noch zielgerichteter und treffender zu begegnen. Dabei verfolgen wir bei der BAMAC Group einen End-2-End Ansatz, der sich nicht nur in den Lösungen für unsere Kunden widerspiegelt, sondern sich als Bestandteil unserer DNA in der Organisationskultur wiederfindet.

 

Standort Hamburg

Niederlassung Nord

Ballindamm 3
20095 Hamburg
Deutschland

hamburg[at]bamacgroup.com
+49 40 60 7733 950

 
 
 
 

Standort Hennef

Zentrale | Postanschrift

Petersgarten 18 A
53773 Hennef
Deutschland

hennef[at]bamacgroup.com
+49 2244 878 440

Standort München

Niederlassung Süd

Karlsplatz 3
80335 München
Deutschland

muenchen[at]bamacgroup.com
+49 89 904 298 490

 
 

Sprechen Sie uns an.

info[at]bamacgroup.com
+49 40 60 7733 950