bach consulting

Die Brücke zum messbaren IT Erfolg!

Management

Jürgen Bach
Geschäftsführer

Jürgen Bach gründete im Januar 1996 die bach consulting. In 2004 wurde sie in eine Kapitalgesellschaft (GmbH) überführt. Die bc hatte zunächst Beratungsleistungen zur Bewertung von IT Projekten (u.a. Aufwandschätzung von IT Projekten) durchgeführt. In den Folgejahren hat die bc ihre Leistungen auf die Steigerung des Unternehmenswertes ihrer Kunden ausgerichtet. Unter dem Ansatz IT Value Growth werden heute Lösungen mit dem Ziel der Transparenz, der Effizienz sowie des Wertbeitrages angeboten.

2005 wurde die bach management consulting gegründet. Im Mittelpunkt ihres Angebots steht die Unterstützung bei der Etablierung des Wertbeitrags in weiteren Business Units des Kunden und die Unterstützung bei dem, mit der Einführung des Kennzahlenmodells verbundenem, Änderungsprozess (Change Management).

In 2013 folgte die Gründung der bach akademie, in der die Aktivitäten zu Schulungen, (Inhouse) Seminaren und Konferenzen gebündelt wurden.

Jürgen Bach (Diplom-Mathematiker) studierte Mathematik, Informatik und Psychologie an den Universitäten Stuttgart und Marburg. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ist Jürgen Bach als Berater, Autor, Redner und Trainer tätig.

Kontakt