Digitalisierung 4.0: Den digitalen Wandel erfolgreich managen!

Die digitale Transformation schafft Chancen bei der Bindung und dem Ausbau neuer Kundengruppen durch digitale Produkte. Bereits heute nutzen Unternehmen die Digitale Transformation zu ihrem Wettbewerbsvorteil. Kundenforderungen können besser erfüllt, Durchlaufzeiten reduziert und Kosten eingespart werden.

Die digitale Transformation findet dabei nicht nur in den Produktionsprozessen eines Unternehmens oder durch den Einsatz von Onlinekanälen statt, sondern auch bei der Veränderung von Produkten, Dienstleistungen, internen Prozessen und unternehmensübergreifenden Wertschöpfungsketten. Somit berührt die Digitale Transformation das gesamte Geschäftsmodell eines Unternehmens, das es zu gestalten gilt.

Die wesentlichen Auswirkungen aus der digitalen Transformation lassen sich wie folgt zusammenfassen:

• Die Digitalisierung schafft neue Wege der Interaktion zwischen Kunde und den Leistungen und Produkten Ihres Unternehmens.
  • Die Digitalisierung ermöglicht Lösungen und Produkte, die ohne IT nicht möglich bzw. wirtschaftlich wären.
  • Die Kernkompetenz in der Digitalisierung ist die Fähigkeit, Softwarelösungen bereitzustellen; sie bildet die grundlegende Fähigkeit, die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens zu stärken!
  • Nach unserer Einschätzung wird daher die klassische Trennung in Organisationen – hier die Fachabteilung und dort die Abteilung für Softwareentwicklung –  sich zukünftig auflösen.
  • Die Kompetenz, Softwareprojekte und -produkte zu bewerten, entwickeln sich zu einem Wettbewerbsvorteil in dem Bemühen, Investitionen und Erträge besser steuern zu können.

Agiles Management und Cloudbasierte Lösungen haben die Anforderungen an kostengünstige und zeitnahe Lösungen noch einmal erhöht. Wie dies erfolgen kann, wollen wir Ihnen gerne im Rahmen eines Business Briefings mit dem Titel

vorstellen.

Lernen Sie in einem zwei bis drei stündigen Termin Lösungen zur Steuerung des digitalen Wandels kennen. Gerne machen wir Ihnen hierzu ein individuelles Angebot.

Kontakt:

Vereinbaren Sie einen Termin mit bc. Für eine Terminabsprache erreichen Sie uns unter der Telefonnummer +49 2244 87844-0 oder schreiben Sie uns eine Mail an: info@bachconsulting.de.