Digitalisierung 4.0: Best Practice Instrumente im Controlling für die digitale Transformation!

Lernen Sie im Rahmen unseres Webinars nachhaltige Lösungen für die Steuerung der digitalen Transformation kennen.

Die Digitalisierung verändert die Geschäftsmodelle der Unternehmen in allen Branchen nachhaltig. Gleich ob Finanzindustrie, wo seit vielen Jahren die IT Basis u.a. für die Bereitstellung von Girokonten, Vermögensmanagement und Versicherungsprodukte ist, der Telekommunikation mit ihren Produkten zu Smartphones, IP-gestützter Telefonie und den zugehörigen Services oder in der Automobilindustrie, in der die Modelle ohne Navigationssystem, Aufprallschutz und bald selbstfahrenden Autos nicht mehr zu denken sind.  Allen Branchen gemein ist, das sowohl Produkte und Lösungen als auch die Unterstützung der Geschäftsprozesse betroffen sind, die mit Hilfe der IT verändert oder durch sie erst möglich werden.
In diesem Meer an Chancen und Risiken werden sehr hohe Anforderungen an das Management gestellt. Im Kern muss es neue Maßnahmen bewerten, priorisieren und die falschen Maßnahmen aussortieren. Dabei ist es einem hohen zeitlichen Druck ausgesetzt – denn: noch nie war es so leicht für den Wettbewerber, den etablierten Unternehmen Konkurrenz zu machen oder sie sogar mit neuen digitalen Strategien zu überholen.

Einen Schlüssel dazu bilden die richtigen Instrumente zur Entscheidungsfindung. Genau hier setzt das Lösungsportfolio der bach consulting an. Unsere Lösungen ersparen Ihnen ein kräftezehrendes „Try and Error“. Wir evaluieren Ihre Maßnahmen anhand faktenbasierten Auswahlkriterien.

Damit Sie sich dazu einen Eindruck verschaffen können, laden wir Sie unter dem Titel

Digitalisierung 4.0: Best Practice Instrumente im Controlling für die Digitale Transformation!

ein, in einem ca. zwei stündigen Termin Best Practice Instrumente für ein zeitgemäßes Controlling kennenzulernen. Dabei haben wir verschiedene Perspektiven im Fokus:

1. Digitale Transformation: Was ändert sich durch die Digitalisierung?

• Anforderungen an die Organisation
    • Die Schlüsselkompetenz: Software-Entwicklung
    • Die Schlüsselrolle: IT Controlling

2. IT Strategie: Welche Maßnahmen sind die Richtigen?

• Chancen und Risiken: Identifizierung von Maßnahmen
    • Der IT Wertbeitrag – das Herzstück nachhaltiger Steuerung!
    • Bewertungsstrategien

3. IT Portfolio: Was bekomme ich für mein Geld?

• Investitionsportfolio managen (Strategisches Portfolio, IT Projektportfolio, IT Produktportfolio)
    • Priorisierung, Steuerung, Forecast von Maßnahmen und Projekten
    • Effizienzsteigerung & Kostenoptimierung

4. IT Controlling: So behalte ich den Überblick!

• End2End-Steuerung: von der Strategie bis zum Projekt mit der Balanced Scorecard (BSC)
    • 5 Schlüsselkennzahlen für Ihren Erfolg
    • Management Dashboard

5. Transformation: Wie setze ich es um?

• Einführungsstrategie
    • Den Fortschritt managen: step by step
    • Erste Schritte

Unser Angebot an Sie:

In einem Webinar stellt bc seine Lösungen anhand der aufgeführten Agenda vor. Hier können Sie sich ein Bild von dem enormen Wert dieser Lösungen machen. Profitieren Sie von unserer mehr als 20 jährigen Erfahrung in der Evaluierung von IT Systemen und Organisationen.

Kontakt:

Vereinbaren Sie einen Termin mit bc. Für eine Terminabsprache erreichen Sie uns unter der Telefonnummer +49 2244 87844-0 oder schreiben Sie uns eine Mail an: info@bachconsulting.de.